DVB-S RX

Nun habe ich auch den neuen DVB-S / S2 Empfänger am laufen, der auch die 'niedrigen' Symbolraten dekodieren kann und von 2 Meter bis 13 cm durchstimmbar ist.

Bestellt habe ich bei https://www.datv-express.com/#Item4

Bezahlt mit Paypal und nach kurzer Wartezeit und ersten Test bin ich begeistert.

Nach der (automatischen) Treiberinstallation sieht der Gerätemanger mit den beiden USB Serial Converter (A und B) in etwa so aus:

Windows Gerätemanager mit DVB-S Empfaenger

Dann folgt unten noch ein USV-Verbundgerät:

Eigenschaften USB-Verbundgeraet

Nun wird mit dem Programm aus dem Installationsorder geprüft:

Installationsvoraussetzungen Minitioune Driver and Filter erfuellt

 

Zum Test habe ich einfach mal die Leitung vom Sat Empfänger am Fernseher abgezogen und umgesteckt - läuft:

Minitiouner auf ASTRA TV mit 22K Symbolrate